VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
VfB II, 28. Januar 2017

Niederlage im Testspiel

Mit 2:4 unterliegt der VfB II in seinem zweiten Vorbereitungsspiel dem SSV Reutlingen. Daniele Gabriele und Ardian Morina treffen für die Elf von Trainer Andreas Hinkel zum 2:2-Pausenstand.

Im zweiten Testspiel des Jahres 2017 traf der VfB II auf den SSV Reutlingen. Gegen den Oberligisten verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel auf dem Kunstrasen des VfL Winterbach mit 2:4. Dabei ging der SSV bereits in der neunten Minute durch Daniel Seemann in Führung. Daniele Gabriele, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, gelang in Minute 28 das 1:1, doch erneut Daniel Seemann brachte den Oberligisten wieder in Führung (42. Minute). Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Ardian Morina das 2:2.

Zum zweiten Durchgang schickte Andreas Hinkel fünf neue Akteure aufs Feld – die Tore erzielte allerdings der SSV Reutlingen. Mit einem Doppelpack (58. und 73.) besiegelte Francis Ubabuike die 2:4-Niederlage des VfB II, bei dem Neuzugang Nicolas Sessa sein Debüt gab.

Am kommenden Freitag tritt der VfB II zu einem weiteren Vorbereitungsspiel an. Ab 14 Uhr trifft die Elf von Andreas Hinkel auf den FC Bayern München II, gespielt wird in Weilheim/Teck. Einen Tag später geht es dann ins einwöchige Trainingslager im spanischen Huelva.


Der VfB II spielte mit:

Spasojevic – Scheidl, Peric, Walter, Weippert (46. Radeljic) – Elva (46. Baloglu), Feisthammel, Sessa (46. Ramaj), Sonora – Gabriele (46. Ripic), Morina (46. Ferdinand)