VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 21. Februar 2017

Mitglieder-Ausschüsse gebildet

Erstmals in dieser Woche hat einer der drei vom Vorstand eingesetzten Mitglieder-Ausschüsse getagt.

Nachdem Wolfgang Dietrich bei seiner Rede auf der VfB Mitgliederversammlung im vergangenen Oktober angekündigt hatte, auf Basis der Satzung zu bestimmten Themen Mitglieder-Ausschüsse einzusetzen, gingen Personenvorschläge zur Bildung der Ausschüsse von Seiten der Mitglieder ein, weitere Teilnehmer wurden und werden vom Vorstand ernannt.

Erstmals tagte in dieser Woche einer der drei vom Vorstand eingesetzten Mitglieder-Ausschüsse. „Wir versprechen uns davon die vorhandenen Ressourcen unserer Mitglieder zu Fachthemen besser nutzen zu können“, sagte der VfB Präsident Wolfgang Dietrich zum Auftakt. 

Insgesamt wird es vorerst drei Ausschüsse geben:

  1. Ausschuss für Vereinsentwicklung   
  2. Ausschuss für Mitgliederentwicklung
  3. Ausschuss für Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums (ab Mitte 2017)

Die Ausschüsse werden einen ähnlichen Status wie der bereits seit vielen Jahren bestehende Fan-Ausschuss haben. Die Ausschüsse sind ausschließlich beratende Expertengruppen und treffen keine Entscheidungen. Präsident Wolfgang Dietrich: „Entscheiden wird immer der Vorstand oder die Mitgliederversammlung. Aber mit diesen Ausschüssen können wir den Erfahrungsaustausch mit unseren Mitgliedern weiter intensivieren.“

Nach den konstituierenden Sitzungen werden die Namen der an den Ausschüssen beteiligten Mitglieder auf www.vfb.de veröffentlicht.