VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Verein, 24. März 2017

50.000 Mal dunkelrot

Der VfB Stuttgart begrüßt sein fünfzigtausendstes Mitglied und erreicht im 124. Jahr seines Bestehens damit einen weiteren Höhepunkt.

In seinem Ursprung im Jahr 1893 verzeichnete das Vereinsregister insgesamt 20 Mitglieder – aktuell ist das in etwa die Anzahl der Neumitglieder, die pro Tag in den Verein eintreten. So kommt es, dass der VfB nun einen weiteren Meilenstein der Vereinsgeschichte feiern kann: sein fünfzigtausendstes Mitglied.

Diese Tatsache unterstreicht einmal mehr die tiefe Verbundenheit der Menschen in der Region und zeigt, dass die emotionale Kraft des Clubs aus Cannstatt nach wie vor ungebrochen ist. Gerade in sportlich schwierigen Zeiten ist das nicht nur ein Signal nach außen, sondern auch nach innen – denn die VfB Familie wird durch jeden einzelnen Dunkelroten weiter gestärkt und bereichert. Der VfB freut sich über die Bestmarke, weiterhin über jeden dunkelroten Neuzugang in seinen Reihen und darauf, gemeinsam die nächsten Ziele zu erreichen.

VfB Präsident Wolfgang Dietrich:

„Wir freuen uns sehr über das 50.000. Mitglied der VfB Familie. Diese Marke ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Die Tatsache, dass wir diese Marke in sportlich nicht ganz einfachen Zeiten erreichen, zeigt, wie tief der VfB als mit weitem Abstand größter Sportverein Baden-Württembergs in der Region verankert ist. Im Namen der Vereinsführung bedanke ich mich herzlich bei allen VfB Mitgliedern für ihr großartiges Treuebekenntnis zum roten Brustring.“

Noch kein Mitglied?

Jetzt Dunkelroter werden! Hier geht´s zum Mitgliedsantrag.