VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 30. Januar 2023

Genki Haraguchi verstärkt den VfB

Der 31-jährige Japaner wechselt mit sofortiger Wirkung von Union Berlin zum VfB Stuttgart.

Der VfB verpflichtet mit sofortiger Wirkung Genki Haraguchi von Union Berlin. Der 31-Jährige absolvierte in der laufenden Saison in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Europa League 19 Pflichtspiele für die Berliner. Seine fußballerischen Wurzeln hat Genki Haraguchi bei den Urawa Reds in Japan, in Deutschland war der Mittelfeldspieler vor seiner Zeit bei Union Berlin für Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC aktiv. In 74 Spielen für die japanische Nationalmannschaft erzielte Genki Haraguchi elf Tore. Beim VfB unterschreibt Genki Haraguchi einen Vertrag bis zum 30.06.2024. Genki Haraguchi erhält die Rückennummer 17.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth:

„Genki Haraguchi bringt hervorragende fußballerische Qualitäten und einen enormen Erfahrungsschatz in unsere Mannschaft ein. Er kennt Deutschland und die Bundesliga aus seinen vorherigen Stationen und wird deshalb keine lange Anlaufzeit in der neuen Umgebung benötigen. Wir freuen uns sehr, dass er sehr kurzfristig die Qualität in unserem Kader erhöhen kann und begrüßen Genki sehr herzlich in Stuttgart.“