VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. August 2018

Der VfB bindet Santiago Ascacibar bis 2023

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag von Santiago Ascacibar vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Im August 2017 war der 21-jährige Mittelfeldspieler vom argentinischen Erstligisten Estudiantes de La Plata zum VfB gekommen und hatte einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrag unterschrieben.

Im Trikot mit dem Brustring und der Rückennummer 6 bestritt der Argentinier in der vergangenen Saison 29 Bundesligaspiele (27 Startelfeinsätze, eine Torvorlage) sowie zwei Partien im DFB-Pokal.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Santi war vom ersten Spiel eine wichtige und feste Größe in unserem Kader. Er verfügt über eine außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und Zweikampfstärke.

Zudem ist er ein absoluter Teamplayer, der alles für den Mannschaftserfolg gibt.

Er identifiziert sich mit unserem Klub und er brennt darauf, mit dem VfB erfolgreich zu sein. Wir trauen ihm zu, in Zukunft eine absolute Führungsrolle in unserem Team einzunehmen.

Deshalb ist es für uns extrem wichtig, Santis Vertrag vorzeitig zu verlängern."