VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 14. Mai 2018

Zwei Vertragsverlängerungen

Der VfB Stuttgart verlängert die Verträge von Emiliano Insua und Jens Grahl.

Vertragsverlängerung Emiliano Insua

Der VfB hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Emiliano Insua bis zum 30. Juni 2020 verlängert. 2015 von Atletico Madrid zum VfB gewechselt, absolvierte der Argentinier bislang insgesamt 100 Pflichtspiele für den VfB, erzielte einen Treffer und bereitete zwölf Tore vor. In der laufenden Spielzeit trug Emiliano Insua das VfB Trikot mit der Nummer 2 in 26 Pflichtspielen. Sechsmal spielte der 29-Jährige bislang für die Albiceleste, die argentinische Nationalelf.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Emiliano ist mit seiner professionellen Einstellung auf dem und außerhalb des Platzes wichtig für unser Team. Er hat sich nach seiner schweren Verletzung zu Saisonbeginn beeindruckend schnell zurückgekämpft. Wir freuen uns, dass Emiliano auch in Zukunft das Trikot mit dem roten Brustring trägt."

Emiliano Insua:

"Der VfB ist seit drei Jahren meine Heimat. Der Verein hat mir gezeigt, dass es einen Ort gibt, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann. Ich möchte dem Präsidenten, dem gesamten Vorstand und dem Trainer- und Betreuerstab für die Unterstützung danken, welche diese Verlängerung ermöglicht hat. Außerdem möchte ich ganz besonders meinen Mitspielern danken, die mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben haben, mich wie zu Hause zu fühlen, und ohne deren Hilfe dies nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich bei den VfB Fans. Es gibt keine treueren Fans als in diesem Verein! Sie haben dazu beigetragen, dass ich mich als Argentinier immer stärker mit dem Trikot identifiziere und den Brustring in jedem Spiel mit Herz und Seele verteidige."

Vertragsverlängerung Jens Grahl

Der VfB hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Jens Grahl bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der 29-jährige gebürtige Stuttgarter, der schon als Jugendspieler für den VfB aktiv war, kam 2016 von der TSG Hoffenheim zurück zum VfB und trägt seitdem das Trikot mit der Nummer 13. In der laufenden Saison stand Jens Grahl 20 Mal als Ersatztorwart im Profikader.

VfB Sportvorstand Michael Reschke:

"Jens Grahl ist ein Stuttgarter Junge, der sich total mit dem VfB und der Stadt identifiziert. Gemeinsam mit Ron-Robert Zieler und Alexander Meyer bildet er ein sehr gutes Torhüter-Team, auf das wir auch in den kommenden Jahren setzen."

Jens Grahl:

"Ich bin in Stuttgart geboren, fühle mich der Stadt und dem VfB sehr verbunden. Daher war es für mich keine Frage, den Vertrag beim VfB zu verlängern. Ich freue mich auf die kommende Zeit und insbesondere auf die Arbeit im Torwart-Team."