VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. März 2018

Der VfB startet in die Länderspielwoche

Nach dem fünften Sieg im siebten Spiel und einem trainingsfreien Wochenende nutzt der VfB die Länderspielpause, um sich auf das nächste Heimspiel gegen den HSV vorzubereiten.

"Mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen": Das war die Devise, die Cheftrainer Tayfun Korkut vor dem 2:1-Auswärtssieg im baden-württembergischen Derby beim SC Freiburg am Freitag ausgegeben hatte. Und dieses Gefühl könnte aktuell kaum besser sein. Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden aus den vergangenen sieben Spielen hat sich die Mannschaft mit dem Brustring ein Polster von zwölf Punkten auf den Relegationsplatz und damit eine gute Ausgangslage für den Saison-Endspurt erarbeitet. Einzig Borussia Dortmund blieb wie der VfB in den vergangenen sieben Bundesliga-Partien ungeschlagen und sammelte genauso viele Punkte.

VfB zuletzt ungeschlagen, HSV zuletzt sieglos

Doch ausruhen will sich darauf niemand, am Montag richtete sich der Blick bereits auf Ostern: Denn am Ostersamstag (31. März um 15:30 Uhr) kommt der Hamburger SV in die Mercedes-Benz Arena. Die letzte Niederlage des VfB wird dann bereits neun Wochen zurückliegen. Seitdem ließ man nur vier Gegentreffer zu, in den drei Heimspielen mit Tayfun Korkut an der Seitenlinie blieb die Weste von Ron-Robert Zieler und seinen Vordermännern sogar ganz weiß.