VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 22. Februar 2018

Auf dem eingeschlagenen Weg bleiben

Der VfB empfängt am Samstag Eintracht Frankfurt. In diesem Duell will das Team mit dem roten Brustring an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.

Die Punkteausbeute aus den vergangenen drei Spielen stimmt die VfB Verantwortlichen positiv, ein Grund zur Zufriedenheit ist sie aber nicht. „Es ist eine erfreuliche Zwischenbilanz“, sagt der VfB Sportvorstand Michael Reschke und ergänzt: „Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin vier Punkte. Es ist ein wichtiger Vorsprung, aber er ist noch weit davon entfernt, beruhigend zu sein. Mit Wolfsburg, Bremen und Mainz sind drei Mannschaften direkt hinter uns platziert, die über sehr gute Kader verfügen und auch jederzeit in der Lage sind, eine Serie zu starten.“

"Team hat zuletzt großen Willen bewiesen"

Seine Spieler sehen sich indes am Samstag einer schwierigen Aufgabe ausgesetzt. Die Frankfurter rangieren sowohl in der Gesamt- als auch in der Auswärtstabelle auf Rang drei. „Alles, was die Frankfurter machen, ist sehr sicher und sehr stabil. Sie tun alles, um ihr Spiel durchzubringen“, sagte der VfB Trainer. Ähnlich sieht dies der Sportvorstand Michael Reschke. „Das wird mit Sicherheit das umkämpfteste Spiel der bisherigen Saison und die größte Herausforderung unter Tayfun Korkut. Das Duell mit Frankfurt wird sicherlich noch eine Spur intensiver, als das Spiel in Augsburg“, sagt er. Michael Reschke ist aber zugleich sicher, dass die Mannschaft um Kapitän Christian Gentner dem Konkurrenten aus Hessen Paroli bieten wird. „Unser Team hat zuletzt großen Willen und eine gute Mentalität bewiesen“, sagt er.