VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 23. Februar 2018

Matchfacts VfB - Eintracht Frankfurt

Am Samstagnachmittag erwartet das Team von Tayfun Korkut am 24. Spieltag Eintracht Frankfurt in der Mercedes-Benz Arena. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung mit den Frankfurtern.

Bilanz aus VfB Sicht:

Gesamt: 91 Spiele, 41 Siege, 19 Unentschieden, 31 Niederlagen, 172:154 Tore

Heim: 45 Spiele, 27 Siege, 10 Unentschieden, 8 Niederlagen, 101:57 Tore

Auswärts: 46 Spiele, 14 Siege, 9 Unentschieden, 23 Niederlagen, 71:97 Tore

Ticketinfos

Beim Heimspiel des VfB gegen Eintracht Frankfurt werden mehr als 54.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena erwartet. Es stehen noch genügend Tickets in verschiedenen Kategorien zur Verfügung.

  • Das VfB Fan-Center öffnet um 10:00 Uhr, die Tageskassen rund um die Mercedes-Benz Arena öffnen um 13:30 Uhr. Diese befinden sich an den Kassenanlagen 1, 2 und 4. Es ist keine Gästekasse geöffnet.
  • An der Kassenanlage 2 öffnen ab 13:00 Uhr die Schalter für die hinterlegten Tickets und die Aufzahlung von ermäßigten Karten.
  • Wir empfehlen die Bestellung von print@home-Tickets im VfB Onlineshop, welche man bis einschließlich Samstag, 14:30 Uhr, ganz bequem Zuhause ausdrucken kann.
  • Tickets zur Abholung können noch bis einschließlich Samstag, 12:00 Uhr, bestellt werden.

Defensivbollwerke

Mit Frankfurt (26 Gegentore) und dem VfB (27 Gegentore) treffen die zweit- und drittbesten Abwehrreihen dieser Bundesliga-Saison aufeinander.

Blick zurück

Von den vergangenen zehn Bundesliga-Begegnungen der beiden Teams konnte der VfB sechs für sich entscheiden, eine Partie endete unentschieden. Außerdem blieb seit März 1994 keines der Aufeinandertreffen ohne ein Tor.

Weitere Duelle

Neben den 91 Bundesliga-Begegnungen standen sich die beiden Teams drei Mal im DFB-Pokal gegenüber. Dabei gewann immer das Heimteam, zwei Mal zog dadurch der VfB in die nächste Runde ein.

Debüt-Erinnerungen

Am 16. Januar 2011 debütierte Ron-Robert Zieler gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Am Samstag steht er bereits vor seinem 209. Bundesliga-Einsatz.

Torpremiere

Daniel Ginczek erzielte gegen die Frankfurter im März 2015 sein erstes Bundesliga-Tor im VfB Trikot. Im gleichen Spiel erzielte er außerdem seinen ersten Bundesliga-Doppelpack. Am Ende gewannen die Jungs aus Cannstatt mit 3:1.

Spielleitung

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus leitet die Begegnung in der Mercedes-Benz Arena. An den Seitenlinien wird sie durch Thomas Stein und Frederick Assmuth unterstützt. Alexander Sather ist der 4. Offizielle. Als Videoschiedsrichter fungieren Sascha Stegemann und René Rohde. Auf Bibiana Steinhaus wartet am Samstag der sechste Einsatz in der Bundesliga als leitende Schiedsrichterin. Mitte Dezember war sie bereits beim Auswärtsspiel des VfB gegen die TSG Hoffenheim im Einsatz, das der VfB mit 0:1 verlor.

Wetter

Am Samstagnachmittag erwarten uns voraussichtlich wolkrenfreie zwei Grad Celsius.

Übertragung

Live ist das Spiel im Pay-TV auf Sky zu sehen. Wie immer zeigt VfB TV die Partie nach dem Abpfiff in voller Länge und als Highlightversion. Wer das Spiel nicht im Bewegtbild verfolgen kann, kann dies auf den SWR-Radioprogrammen sowie bei DIE NEUE 107.7 tun, die über das Spiel in Auszügen berichten. Amazon prime Kunden können das Duell in voller Länge auf „prime music“ hören.

Das Spiel auf Facebook und Co.

Wie zu jedem Pflichtspiel gibt es den offiziellen VfB Live Ticker auf www.vfb.de, mobil und in den Smartphone-Apps. Die VfB Fans werden über die offiziellen Social Media-Kanäle des VfB auf Facebook, Twitter, Instagram und Google+ über die Aufstellungen informiert und mit Fotos rund um die Partie versorgt. Außerdem werden während des Spiels die wichtigsten Ereignisse live getwittert und gepostet.

VfB Stuttgart Statistikvergleich Bundesliga Eintracht Frankfurt
23 absolvierte Spiele 23
13 Tabellenplatz 3
27 Punkte 39
2/1/2 Trend (S/U/N) der letzten 5 Spiele 4/0/1
19 Tore 32
0,83 Tore pro Spiel 1,39
266 Torschüsse 270
43% Schussgenauigkeit 49%
9% Chancenverwertung 15%
4 Kopfballtore 2
20 Großchancen 22
40% Großchancenverwertung 59%
6 Aluminium-Treffer 9
10168 Pässe gesamt 8240
82% Passquote 78%
257 Flanken 174
21% Flankengenauigkeit 29%
27 Gegentore 26
1,17 Gegentore pro Spiel 1,13
7 Spiele ohne Gegentor 4
200 Zweikämpfe pro Spiel 216
49% Zweikampfquote 49%
300 Gegnerische Schüsse 287
319 Fouls 393
38 Gelbe Karten 55
1 Platzverweise 1