VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 24. August 2018

Marcin Kaminski auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf

Der Leihvertrag zwischen dem VfB und der Fortuna ist auf ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 befristet und enthält keine Kaufoption. Marcin Kaminski wechselte im Juli 2016 von Lech Posen zum VfB Stuttgart und bestritt seitdem 48 Pflichtspiele im Trikot mit dem Brustring. Beim VfB steht der fünfmalige polnische Nationalspieler bis zum 30. Juni 2021 unter Vertrag.

Marcin Kaminski: Die vergangen beiden Jahre in Stuttgart waren absolut positiv. Zunächst der Aufstieg in die Bundesliga und anschließend der Klassenverbleib mit der tollen Rückrunde in der vergangenen Saison. Meine Familie und ich fühlen uns in Stuttgart sehr wohl. Ich muss aber natürlich auch auf meine persönliche sportliche Situation schauen und da ist es sehr wichtig für mich, möglichst regelmäßig zu spielen. In Düsseldorf wartet jetzt ein neues Kapitel auf mich und ich freue mich auf diese Herausforderung. Ich sage nicht Tschüss, sondern bis bald.