VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 19. August 2018

Vertrag mit Erik Thommy verlängert

Der VfB hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag mit Erik Thommy vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Erik Thommy war im Januar 2018 vom FC Augsburg zum VfB gewechselt und bestritt seitdem 15 Pflichtspiele für den VfB, in denen er zwei Treffer selbst erzielte und sechs Tore vorbereitete.

 

VfB Sportvorstand Michael Reschke:
"Mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung tragen wir der überaus positiven sportlichen Entwicklung von Erik Thommy Rechnung. Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, er hat weiteres Entwicklungspotenzial und wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein. Neben seinen hohen sportlichen Qualitäten zeichnet Erik besonders sein großer Ehrgeiz und seine absolut professionelle Einstellung aus."  

Erik Thommy: "Es war für mich bislang eine sehr intensive Zeit beim VfB. Ich fühle mich von der ersten Minute an sehr wohl hier und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung entgegenbringt. Dieses Vertrauen möchte ich in den kommenden Jahren zurückgeben und meinen Teil dazu beitragen, die positive Entwicklung des VfB fortzusetzen. Ich freue mich auf die Zukunft im VfB Trikot und werde weiterhin jede Minute der großartigen Unterstützung unserer Fans genießen, auswärts und natürlich ganz besonders in der Mercedes-Benz Arena."


Zum Steckbrief von Erik Thommy