VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 25. Februar 2018

Konzentriert bleiben

Es läuft gut in den vergangenen Wochen für den VfB – so auch im Heimspiel gegen Frankfurt. Dem Team um Trainer Tayfun Korkut ist allerdings bewusst, dass das Ziel noch nicht erreicht ist.

Nach dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gibt es etliche Zahlen, die beim VfB Anlass zur Freude geben: Das 1:0 gegen die Hessen war der dritte Sieg hintereinander, aus den vergangenen vier Partien sprangen zehn Zähler für die Mannschaft mit dem roten Brustring raus – nur der FC Bayern holte in dem selben Zeitraum genauso viel Punkte –, zum achten Mal in dieser Spielzeit blieb das Team ohne Gegentor und zu guter Letzt war es der achte Heimsieg in dieser Spielzeit. Mehr Bundesliga-Heimsiege feierte der VfB zuletzt in der Saison 2011/2012. Neben diesen vielen erfreulichen Fakten ist es vor allem auch der große Einsatz mit dem Christian Gentner und Co. während der Begegnungen der vergangenen Wochen agieren, der positiv stimmt.

Heimsieg

Den nächsten Heimsieg live erleben? Für die Partie gegen RB Leipzig sind noch Tickets in verschiedenen Kategorien erhältlich: Zu den Tageskarten