VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 9. November 2017

Zahlenspiele

Die Bundesliga pausiert wegen einer Länderspielphase zum dritten Mal in dieser Saison. Ein Blick auf interessante Zahlen nach dem elften Spieltag.

33 – Der VfB Cheftrainer Hannes Wolf hat in allen bisherigen elf Bundesliga-Spielen sein Wechselkontingent ausgeschöpft. Die Spieler mit den bisher meisten Einwechslungen sind Josip Brekalo und Takuma Asano (vier). Die meisten Auswechslungen weist Chadrac Akolo auf (sieben).

23 – 23 Profis hat der VfB bisher in dieser Saison eingesetzt, elf davon gaben in der aktuellen Spielzeit ihr Bundesliga-Debüt.

990 – Von diesen 23 Spielern haben bisher zwei Profis keine einzige Minute verpasst. Ron-Robert Zieler und Benjamin Pavard standen in allen elf Bundesliga-Partien ohne Unterbrechung auf dem Spielfeld.

5 – Die meisten ihrer Treffer erzielten die VfB Spieler im Zeitraum 31. bis 45. Minute. Die weiteren Treffer verteilen sich wie folgt: zwei Tore (46.-60. Minute); ein Tor (61.-75. Minute); zwei Tore (76. – 90. Minute)

6 – Von den 23 eingesetzten Spielern haben sich bisher sechs in die Torjägerliste eingetragen. Chadrac Akolo ist mit drei Treffern der bisher erfolgreichste Spieler.

0 – Böse null, gute null: So sehr die Zahl in der bisherigen Auswärtsbilanz des VfB schmerzt, so gut tut sie in der Heimbilanz. In den bisherigen fünf Heimspielen siegten die Jungs aus Cannstatt vier Mal, teilten sich einmal die Punkte und sind somit noch ungeschlagen.

499 – Heimsiege hat der VfB in seiner bisherigen Bundesliga-Geschichte gefeiert. Derzeit bestreitet das Team mit dem roten Brustring seine 52. Saison im deutschen Fußball-Oberhaus und hat aktuell 870 Bundesliga-Heimpartien in diesem Zeitraum bestritten und weist ein Torverhältnis von 1759:969 auf.