VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 21. Dezember 2017

Wintervorbereitung in Spanien

Am 19. Dezember hat der VfB sein letztes Pflichtspiel des Jahres 2017 bestritten. Dreieinhalb Wochen später steht nach dem Jahreswechsel bereits das erste Bundesliga-Duell 2018 auf dem Programm. Am Samstag, 13. Januar, empfängt das Team von Hannes Wolf zum Beginn der Rückrunde Hertha BSC in der Mercedes-Benz Arena (Anstoß 15:30 Uhr). Um gut vorbereitet in diese und die 16 folgenden Begegnungen der Rückserie zu gehen, schwitzen die Jungs aus Cannstatt vom 3. bis 9. Januar im Trainingslager im spanischen La Manga. 

Hannes Wolf: „Wir haben nur wenige Tage Zeit, um uns auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Es wird keine Vorbereitung im klassischen Sinne. Im Trainingslager haben wir die perfekten Bedingungen, um mit der Mannschaft neben der Belastung auf dem Trainingsplatz auch in Ruhe in verschiedenen Teamsitzungen taktische Themen zu besprechen und uns auf die Rückrunde einzuschwören.“