VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 29. März 2017

Den Fokus auf das Dresden-Spiel gerichtet

Das VfB Team startet mit Tempo und einigen Rückkehrern in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden.

Zum Abschluss der zweiten Einheit des Tages an diesem Mittwoch rannten die VfB Profis im Vollsprint über den Trainingsplatz. Bei Sonnenschein und zahlreichen Fans am Spielfeldrand hatten sie ihren Blick geradeaus auf ihr Ziel gerichtet. An diesem Mittwoch war dies „Ziellinie“ ihres Tempolaufs, am kommenden Sonntag wird dies ein positives Ergebnis im ausverkauften Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden sein. Bei den Sprints dabei waren wieder Timo Baumgartl, Anto Grgic und Jean Zimmer, die bei den vergangenen Einheiten wegen der Länderspielreise beziehungsweise einer Risswunde am Fuß gefehlt hatten. Alle drei absolvierten an diesem Tag das volle Programm mit.

Ebenfalls aufs VfB Clubgelände, aber noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt waren derweil Berkay Özcan, Josip Brekalo und Carlos Mané. Berkay Özcan sowie Josip Brekalo, die am Dienstag beim Aufeinandertreffen der U19 Auswahlen der Türkei und Kroatiens gegeneinander angetreten waren (0:0), absolvierten gemeinsam ein Laufprogramm. Carlos Mané war nach seinen Einsätzen für die U21 Portugals derweil im Kraftraum aktiv, genauso wie Florian Klein, der noch mit den Folgen eines kleinen Muskelfaserrisses in der oberen Bauchmuskulatur zu kämpfen hat. Auf der Rückreise von ihren Nationalteams befanden sich am Mittwoch unterdessen noch Mitch Langerak, Takuma Asano und Jérome Onguéné.

Info

Vor dem Duell gegen Dresden trainieren die Jungs aus Cannstatt an diesem Donnerstag noch einmal öffentlich. Die Einheit beginnt um 10:30 Uhr.