VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 11. Oktober 2017

"Besser nach vorne spielen"

Hannes Wolf setzt in der Heimpartie gegen den 1. FC Köln darauf, dass seine Spieler effektiver vor dem gegnerischen Tor auftreten. Zwei VfB Profis sind unterdessen wieder einsatzbereit.

Die Rahmenbedingungen für einen stimmungsvollen Fußballabend in der Mercedes-Benz Arena sind gegeben, wenn der VfB am Freitag von 20:30 Uhr an den 1. FC Köln (Jetzt Tickets sichern) empfängt. Nur noch knapp 1.000 Tickets (Stand: Mittwochmittag) sind für das Duell beider Mannschaften erhältlich. Es ist eine wichtige Begegnung, wie der VfB Cheftrainer Hannes Wolf an diesem Mittwoch sagte – und zwar für beide Teams. Die Elf mit dem roten Brustring möchte seine Heimserie von zwölf Spielen ohne Niederlage in diesem Kalenderjahr ausbauen und damit einen Konkurrenten auf Distanz halten.

Die Gäste aus dem Rheinland warten dagegen bisher noch auf den ersten Saisonsieg, nachdem sie in der vergangenen Spielzeit so gut wie seit 25 Jahren nicht mehr abschnitten und in die Europa League einzogen. Derzeit hat Köln einen Zähler auf dem Konto. „Wir treffen dennoch auf eine gute Mannschaft, die sehr flexibel ist. Köln hatte bisher viele offene Spiele. Ihre Fehler wurden aber oft hart bestraft. Zudem haben sie krasses Verletzungspech. Insgesamt hatten sie das Glück bisher nicht auf ihrer Seite. Ich hoffe, dass das zumindest am Freitag noch so bleiben wird“, sagte Hannes Wolf.