VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. August 2017

Jérôme Onguéné wird ausgeliehen

Der VfB hat sich mit dem FC Red Bull Salzburg auf eine Ausleihe des Innnenverteidigers geeinigt.

Jérôme Onguéné wechselt vorerst nach Österreich. Dort wird er bis zum Ende dieser Saison für den amtierenden Meister und Pokalsieger FC Red Bull Salzburg auflaufen. Der Franzose war im Januar dieses Jahres vom FC Sochaux, für den er 45 Partien in der Ligue 2 bestritt, nach Bad Cannstatt gewechselt. Er kam in der Folge zwei Mal für den VfB II in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. In Salzburg soll Jérôme Onguéné bis zum nächsten Sommer Spielpraxis sammeln.

Michael Reschke, Sportvorstand des VfB Stuttgart:

„Für einen jungen Spieler wie Jérôme gibt es nichts Wichtigeres als Spielpraxis. Die Wahrscheinlichkeit zu spielen, ist bei diesem Leihgeschäft in hohem Maße gegeben. Wir werden den Weg von Jérome sehr aufmerksam verfolgen.“