VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart 1893 e.V.
Profis, 21. April 2017

Den Punch haben

Am VfBfairplay Spieltag empfängt das Team von Hannes Wolf den 1. FC Union Berlin zum Spitzenspiel. Sein Team brauche die „beste Leistung“, um zu bestehen, sagt der VfB Coach.

Schritt für Schritt bereitet sich der VfB auf das Heimspiel am Montag gegen den 1. FC Union Berlin in der Mercedes-Benz Arena (Anstoß 20:15 Uhr, im VfB Live Ticker) vor. „Wir müssen uns in jedem Bereich auf das höchste Level bringen. Es geht darum, den Punch zu haben. Dafür brauchen wir in allen Facetten die beste Leistung“, sagte der VfB Chefcoach Hannes Wolf an diesem Freitag. In den vergangenen beiden Tagen habe das Trainerteam die Mannschaft mit einer hohen Trainingsintensität gefordert, sagte der 36-Jährige, in den verbleibenden Einheiten gehe es nun darum an den Abläufen zu arbeiten. Der eine oder andere Spieler hat indes während der Woche noch mit den Folgen aus der Auswärtspartie bei Arminia Bielefeld zu kämpfen. „Bei manchen Jungs gab es kleinere muskuläre Reaktionen, nachdem wir in Bielefeld viel investiert haben. Stand jetzt dürften aber alle am Montag dabei sein“, sagte Hannes Wolf.