VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. November 2017

500!

Dem VfB gelingt mit dem 2:1 gegen Borussia Dortmund als insgesamt viertem Bundesligisten der 500. Heimsieg im deutschen Fußball-Oberhaus.

Es war das i-Tüpfelchen des Abends und ein Wert für die Geschichtsbücher des VfB: Die Mannschaft von Hannes Wolf bejubelte am Freitagabend gegen Borussia Dortmund nicht nur wichtige drei Punkte gegen einen favorisierten Kontrahenten, das 2:1 in der zum dritten Mal in Serie ausverkauften Mercedes-Benz Arena war zugleich der 500. Bundesliga-Sieg des VfB in der Bundesliga. Der Club aus Cannstatt ist damit erst die vierte Mannschaft, die diese Marke in der höchsten deutschen Spielklasse erreicht. Zuvor war dies lediglich dem FC Bayern München im Jahr 2005, dem SV Werder Bremen (2015) und dem Hamburger SV in dieser Saison gelungen.