VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 23. November 2017

Zwei Bundesligaduelle gegen Hoffenheim

Während die U19 am Samstag (13 Uhr) den Nachwuchs der TSG im Robert-Schlienz-Stadion empfängt, tritt die U17 im Kraichgau an. Auch die U15 und U14 bestreiten am Samstag ein Topspiel.

U23

Im zweiten Spiel der Rückrunde tritt der VfB II am Freitagabend (19 Uhr) beim Tabellennachbarn SSV Ulm an. Die Gastgeber stehen als Zwölfter der Regionalliga Südwest einen Platz und zwei Punkte hinter dem Team von Trainer Andreas Hinkel. Beim Hinspiel in Stuttgart gab es Anfang August ein wahres Torfestival – denn damals siegte der VfB Nachwuchs mit 5:4.

U19

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen will das Team von Trainer Heiko Gerber am Samstag nun wieder einen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, das um 13 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion angepfiffen wird, treffen die VfB Junioren dabei jedoch auf den schwerstmöglichen Gegner. Immerhin führen die Gäste die Tabelle der Bundesliga Süd/Südwest an und besitzen bei einem Spiel mehr auf dem Konto elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten VfB.

U17

Parallel zum Duell der A-Junioren findet am Samstag um 13 Uhr auch in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest das Duell zwischen dem VfB und der TSG Hoffenheim statt – das wird allerdings in Zuzenhausen ausgetragen. Und auch diese Partie ist das Aufeinandertreffen zweier Topmannschaften der Liga. Immerhin gehören sowohl Gastgeber Hoffenheim (3.) als auch der VfB (2.) aktuell zur Spitzengruppe und sind mit 28 Zählern punktgleich – fünf Zähler hinter Tabellenführer Bayern München.

U16

Am ersten Spieltag der Rückrunde steht für das Team von Trainer Kai Oswald, zurzeit Tabellenführer in der EnBW-Oberliga der B-Junioren, eines der weitesten Auswärtsspiele der Saison an: am Samstag um 13 Uhr beim Offenburger FV. Obwohl die Gastgeber nur drei ihrer elf Vorrundenspiele gewannen, sind die VfB Junioren gewarnt. Denn das Hinspiel entschieden sie Mitte September nur mit 1:0 für sich.

U15

Auch in der Regionalliga Süd der C-Junioren steht am Samstag (15 Uhr) ein Topspiel auf dem Programm. Denn dann empfängt der VfB, zurzeit Tabellenzweiter, den zwei Punkte schlechteren Tabellendritten Eintracht Frankfurt. Der VfB Nachwuchs will dann unter anderem auch Revanche für das Hinspiel nehmen. Denn dort waren die Jungs aus Cannstatt nicht über ein 1:1 hinausgekommen.

U14

Im letzten Punktspiel vor der Winterpause hat die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler am Samstag um 11 Uhr die TSG Hoffenheim zu Gast, die sie im Hinspiel mit 2:0 bezwang. Unabhängig vom Ausgang dieser Partie werden die VfB Junioren als Tabellenführer der EnBW-Oberliga der C-Junioren überwintern. Denn aktuell liegen sie neun Punkte vor den drittplatzierten Hoffenheimern und acht Zähler vor dem Tabellenzweiten FC-Astoria Walldorf.

U13

Der Winter hat noch nicht richtig begonnen, da steht für das Team von Trainer Michael Stügelmaier schon das erste Highlight der Hallensaison an. Am Samstag nimmt es am Finalturnier des VR-Talentiade-Cups 2017 teil. Dabei trifft es in der Wittumhalle von Urbach in der Vorrunde zunächst auf den VfR Aalen (10:30 Uhr), die TSG Balingen (11:42 Uhr) und den FC Wacker Biberach (13:06 Uhr). Die Halbfinals beginnen um 14:10 Uhr, das Endspiel findet um 15:34 Uhr statt.

U12

Das Team von Trainer Andreas Weinberger hat das letzte Punktspiel des Jahres am vergangenen Mittwoch bei der Sportvereinigung Cannstatt mit 4:0 gewonnen und damit den ersten Platz der Bezirksstaffel gefestigt. Am Samstag tritt es nun zu einem Testspiel bei der U13 des SV Sillenbuch an. Anpfiff der Partie, die 3x30 Minuten geht, ist um 14 Uhr.