VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Junge Wilde, 18. September 2017

Die Übersicht des Wochenendes

Während die U19 einen spektakulären Sieg feiert, kommt die U17 nicht über ein Unentschieden hinaus und der VfB II verliert beim FSV Frankfurt.

U23

Am vergangenen Samstagnachmittag verlor die Hinkel-Elf zum zweiten Mal in dieser Saison. Nach einer guten Anfangsphase mit aussichtsreichen Chancen konnten letztendlich die Gastgeber des FSV Frankfurt die Partie knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Andreas Hinkel zog nach dem Spiel ein klares Fazit: „Die Niederlage war unnötig, denn wir müssen einfach die Grundtugenden auf den Platz bekommen. Vielleicht müssen wir auch einfach mal einen Punkt durch ein 0:0 mitnehmen.“ Am Mittwoch tritt der VfB II zu einem Benefizspiel beim TSV Neckartailfingen an (Anpfiff 17:30 Uhr).

U19

Vor dem Spiel der Bundesligaprofis kam es im Robert-Schlienz-Stadion zu einem spektakulären Schlagabtausch zwischen der U19 des VfB und den Gästen aus Kaiserslautern. Als es in der 52. Minute 2:4 aus Sicht des Teams von Heiko Gerber stand, war die Stimmung vorerst gedrückt. Die Mannschaft mit dem roten Brustring zeigte aber eine überragende Moral und kämpfte sich durch Tore von Tim Pöhler und Manuel Kober zum Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff wagte es Kapitän Kober nochmal und traf spektakulär aus 30 Metern Entfernung zum umjubelten 5:4-Endstand.

U17

Im sechsten Spiel der Saison musste sich die U17 des VfB das erste Mal mit einem Unentschieden begnügen. Nach zuvor fünf Siegen in Folge reichte es in Heidenheim nur zu einem 2:2. Da der FC Bayern München ebenfalls Unentschieden gespielt hat, bleibt die Tabellenführung trotzdem bestehen. Trainer Nico Willig zeigte sich nach dem Spiel zuversichtlich: „Trotz des Ergebnisses war heute sicherlich nicht alles schlecht. Ein paar Prozente an Präzision im letzten Pass haben gefehlt.“

U16

Bei dem Aufeinandertreffen mit der TSG Balingen glänzten vor allem die Offensivreihen beider Teams – Endstand 4:4. Der VfB ging zwar nach einer Viertelstunde durch Frederik Schuman in Führung, lag aber bereits zur Halbzeit mit 1:2 zurück. In Halbzeit zwei legten beide Teams mit jeweils zwei Toren nach, ehe Dominik Kajinic in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 4:4 setzte.

 

U15

Die U15 des VfB konnte sich am Sonntagnachmittag deutlich gegen den Nachwuchs des SC Freiburg durchsetzen. Bereits zur Halbzeit führte das Team von Trainer Murat Isik mit 2:0. Ähnlich spielfreudig zeigten sich die Jungs mit dem roten Brustring in der zweiten Hälfte. Die Freiburger hatten nur wenig entgegenzusetzen und so endete die Partie mit 5:1.

U14

Außergewöhnlich gut kam die U14 des VfB in das Spiel gegen den FC 08 Villingen. Bereits nach fünf Minuten führte das Team mit 2:0. Auch nach der Führung spielten die Weiß-Roten weiter offensiv auf, bis das verdiente 3:0 zum Pausenstand fiel. Halbzeit zwei hatte vergleichsweise wenig zu bieten. Villingen musste jetzt mehr machen, der VfB präsentierte sich in der Defensive jedoch sehr stabil. Trainer Markus Fiedler sah einen „rundum gelungenen Auftritt“ seiner Elf.

U13

Kantersieg zum Saisonauftakt. Am ersten Spieltag der neuen Saison war die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Die Jungs aus Cannstatt zeigten sich spielfreudig und fertigten die Gastmannschaft mit 8:0 ab.

U12

Auch die U12 des VfB bestritt ihren ersten Spieltag. Zwar gingen die Weiß-Roten früh mit 2:0 beim TSV Bernhausen in Führung, doch in Halbzeit zwei wurde es nochmal eng, da die Heimmannschaft alles gab. Am Ende konnte das Team von Trainer Andreas Weinberger ein knappes 3:2 über die Zeit retten. Weinberger befand, „dass die Chancenverwertung optimiert werden muss. Das Spiel hätte auch mit zehn Toren für uns ausgehen können.“