VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Fans, 5. Dezember 2017

Auf Rekordkurs

Fünf ausverkaufte Bundesliga-Heimspiele in Folge hat’s noch nie gegeben – zumindest nicht bei voller Stadion-Kapazität. Anfang Dezember könnte diese Bestmarke geknackt werden.

Die Ergebnisse stimmen, die Stimmung erst recht. In der Mercedes-Benz Arena läuft es derzeit einfach rund für das Team von Cheftrainer Hannes Wolf, der sich immer wieder begeistert über das Stuttgarter Publikum zeigt. Kein Wunder: Die letzten drei Partien vor heimischer Kulisse waren – wie schon oft seit seinem Amtsantritt im vergangenen Jahr – ausverkauft, das Heimspiel gegen den FC Bayern München am 16. Dezember folgte bereits kurz nach dem Start des exklusiven Mitglieder-Ticket-Vorverkaufs.

Bleibt aktuell also nur noch eine Partie in der Mercedes-Benz Arena im Jahr 2017, für das sich Fans Plätze sichern und die Topform der Jungs aus Cannstatt live erleben können: VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen am Freitag, 8. Dezember 2017, um 20:30 Uhr. Derzeit sind 53.000 Tickets für das Duell mit den Rheinländern verkauft.

Sollte auch dieses Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse stattfinden, wäre das ein neuer Rekord in der VfB Geschichte, in der es bislang keinen solchen Lauf bei der aktuellen Stadionkapazität gab. In der zurückliegenden Zweitliga-Spielzeit hatte das VfB Publikum diese Marke bereits erreicht, in der Bundesliga-Spielzeit 2009/2010 ebenfalls – aufgrund der Umbauarbeiten fanden damals allerdings nur rund 39.000 Fans Platz in der Mercedes-Benz Arena. Dort, wo der VfB in diesem Jahr noch kein einziges Spiel verloren hat, könnte also schon bald Geschichte geschrieben werden. Ein klein wenig zumindest.

Tickets für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen können in den VfB Fanshops, über die Service Hotline (+49 (0) 1806 – 99 1893; Festnetz: EUR 0,20/Verbindung; Mobilfunk: max. EUR 0,60/Verbindung) und in unserem VfB Onlineshop.