VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 21. Juli 2017

fischer verlängert Partnerschaft

Der weltweit erfolgreiche Befestigungsspezialist bleibt dem VfB in den kommenden drei Jahren als Team-Partner treu und engagiert sich auch bei VfB eSports.

Seit der Saison 2010/2011 unterstützt die Unternehmensgruppe fischer den VfB. Jetzt verlängerte der weltweit erfolgreiche Befestigungsspezialist seinen Team Partner-Vertrag mit dem VfB um drei Jahre. Neben Bandenwerbung sowie Logenplätzen in der Mercedes-Benz-Arena und Medienpräsenz in den Begleitmedien der VfB Spiele wird fischer auch als VfB eSports Partner fungieren.

Der VfB stellte in dieser Woche sein eigenes FIFA eSports-Team vor. Als innovatives Unternehmen ist fischer auf den Zug der Digitalisierung bereits aufgesprungen. Vor diesem Hintergrund engagiert sich der Befestigungsexperte als erster seiner Branche für den Trendsport der digitalen Generation, der großes Potenzial birgt. Etwa elf Millionen Deutsche verfolgen regelmäßig eSports-Turniere. Global wächst dieser Markt jährlich um 40 Prozent – mit steigender Tendenz.

In der digitalen Welt wird das fischer-Logo fortan auf den Shirts der VfB Pro Gamer zu sehen sein, ebenso bei deren Online-Auftritten, bei Streaming- und Videokooperationen, auf Werbeflächen des VfB eSports-Kanals sowie bei begleitenden Events.

Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart:
„Wir freuen uns sehr, dass die Unternehmensgruppe fischer als langjährige Premium Marke unseres Partner Pools ein weiteres Mal ihren Vertrag verlängert hat und in diesem Zug auch einen neuen Weg mit dem VfB Stuttgart im Bereich eSports unterstützt. Wir sind davon überzeugt, dass der Ausbau unserer Partnerschaft  auch auf diesem neuen, innovativen Feld einen Mehrwert für beide Seiten bringen wird.“

Volker Amann, Bereichsgeschäftsführer Internationales Marketing, Marktforschung und e-Commerce bei der Unternehmensgruppe fischer:
„Mit dem Engagement beim VfB bekennen wir uns klar zum Verein und zur Region. Dabei gehen wir auch gerne Wege abseits des Mainstreams. Neben dem Innovationscharakter des eSports reizt uns auch die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe durch die Verbindung zwischen realer und digitaler Welt. Dabei gibt es viele Parallelen zum klassischen Sport. Die Spieler meistern hohe motorische, kognitive und emotionale Belastungen, trainieren mehrere Stunden pro Tag und organisieren sich in Teams."