VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 25. Juli 2017

Premium Partner Kärcher verlängert Vertrag

Als Weltmarktführer für Reinigungstechnik gehört die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG seit zwölf Jahren zu den bedeutenden Partnern des VfB Stuttgart. Diese Partnerschaft findet seine Fortsetzung, denn Kärcher verlängert seinen Premium Partner Vertrag beim VfB Stuttgart um weitere drei Spielzeiten bis 2020.

Der Vertrag beinhaltet ein umfangreiches Paket an Werbeleistungen. Hierzu gehören unter anderem das Namingright der Gegentribüne (Kärcher Tribüne) in der Mercedes-Benz Arena und des dortigen Business Bereichs (Kärcher Field Lounge), ebenso TV-On Präsenzen, Hospitality-Leistungen und das Presenting der Mannschaftsaufstellung im Rahmen der Stadionshow. Kärcher bleibt zudem ein wichtiger Förderer des VfB Fritzle-Clubs.

Jochen Röttgermann, VfB Vorstand Marketing und Vertrieb:
„Kärcher hat den Weg des VfB Stuttgart in den vergangenen Jahren intensiv und mit hohem Engagement begleitet. Dadurch ist eine starke Verbindung entstanden. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Zusammenarbeit mit Kärcher und damit mit einem der Region verbundenen Unternehmen in den kommenden Spielzeiten seine Fortsetzung findet.“

Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG:
„Eine überzeugende Aufstiegssaison hat uns darin bestärkt, die Partnerschaft mit dem VfB zu verlängern. Zudem glauben wir, dass mit den neuen Strukturen eine hervorragende Basis für den zukünftigen Erfolg gelegt wurde. Diese Entwicklung wollen wir als Premium Partner auch in Zukunft gerne weiter begleiten."

Christian May, Geschäftsführer Retail Channels der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG:
„Als Unternehmen, das seit mehr als 80 Jahren fest in dieser sportverrückten Region verwurzelt ist, freuen wir uns, den VfB auch die kommenden drei Jahre zu begleiten. Die außerordentlich hohen Zuschauerzahlen belegen die große Anziehungskraft des Teams."