VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Steigende Mitgliederzahlen

Mit aktuell 57.552 Mitgliedern könnte der VfB Stuttgart bald jeden einzelnen der 60.449 Plätze in der Mercedes-Benz Arena mit Dunkelroten füllen.

Es sind gerade einmal 5 Prozent, die fehlen: Würden alle VfB Mitglieder in der Mercedes-Benz Arena Platz nehmen, wäre das Stadion fast komplett ausgelastet. Nur noch exakt 2.497 Plätze würden nach aktuellem Stand frei bleiben – und es werden täglich weniger.

Eine „Dunkelrote Arena“ voller VfB Mitglieder könnte angesichts der stetig wachsenden Zahl in diesem Jahr also noch zur Realität werden und Gründe für eine Mitgliedschaft gibt es genug. Gerade bei der aktuellen Stadionauslastung und den anstehenden Spielen zählt dazu zum Beispiel das Mitglieder-Vorkaufsrecht auf Tageskarten. So kann sich beispielsweise jeder, der in den kommenden Tagen eine Mitgliedschaft abschließt, beim exklusiven Mitglieder-Vorverkauf für das Heimspiel-Highlight des Jahres gegen den FC Bayern München Tickets sichern. Die Partie gegen den Rekordmeister am letzten Bundesliga-Spieltag der Hinrunde ist noch nicht terminiert und wird zwischen dem 15. und 17. Dezember 2017 in Stuttgart stattfinden.

Die weiteren Vorteile einer Mitgliedschaft beim VfB Stuttgart und Mitgliedsanträge findet ihr auf der Mitgliederseite