
Zum ersten Mal macht die VfB-Fußballschule in ihrem Premierenjahr mit einem Camp im Herrenberger Gäu Station: Denn im Stadtteil Kuppingen trainiert Günther Schäfer und das Trainerteam der VfB-Jugend zusammen mit bis zu 60 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 14 Jahren über drei Tage sämtliche Facetten des Spiels.
Ob Schusstechnik, Passtechnik, Dribbling, Taktikschulung oder Koordinationstraining, bei der VfB-Fußballschule ist für jeden etwas dabei, ganz egal ob Neueinsteiger oder Vereinskicker. Natürlich kommt bei dem intensiven Training der Spaß am Fußball nicht zu kurz.
Die umfangreiche Verpflegung mit herzhaftem Mittagessen sowie sämtlichen Getränken stellt sicher, dass alle Teilnehmer bei Kräften bleiben. Schließlich sorgt der gastgebende TSV Kuppingen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.