Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Werte

Das macht uns aus: Besondere Eigenschaften und Fähigkeiten

Das macht den VfB Stuttgart so besonders und einzigartig. Geschichten über Erfolge, über Menschen und über Symbole wie das Wappen und den Brustring. Wertvolle Eigenschaften und Fähigkeiten – ganz im Sinne von: die Glut bewahren und nicht die Asche. Diese Werte sind untereinander alle gleich wertvoll – es gibt keinen wichtigeren oder weniger wichtigen Wert. Und sie beschreiben keinen Status quo, sondern ein Ideal, an dessen Erreichen kontinuierlich und gemeinsam gearbeitet werden muss.


Emotionale Heimat

Der VfB ist der Stolz der ganzen Region. In Cannstatt geboren. In Stuttgart groß geworden. In Württemberg dahoim. Er bietet den Menschen Heimat und Identität. Jeder hat seine eigene Geschichte mit dem VfB – und damit einen Platz in der großen VfB-Familie, die in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält.


Vertrauen in den eigenen Nachwuchs

Der VfB ist und bleibt auch eine Talentschmiede. Er investiert massiv in den eigenen Nachwuchs. Deshalb ist er Jugendrekordmeister. Deshalb bleibt er die Heimat der Jungen Wilden. Deshalb macht er mehr Talente zu Profis als jeder andere Verein in Deutschland. Und deshalb gilt er als Aushängeschild der deutschen Nachwuchsförderung.


Fußball-Leidenschaft mit Tradition

Der VfB ist ein Mythos. Weil er ein Urgestein des deutschen Fußballs und Gründungsmitglied der Bundesliga ist. Weil er immer wieder legendäre Spieler wie Robert Schlienz, die Förster-Brüder oder das Magische Dreieck in seinen Reihen hat. Und weil nur er den roten Brustring trägt. Über Generationen hinweg erarbeitet er sich Erfolge. Und hält seine Traditionen am Leben.


Schwäbische Hochleistungskultur

Der VfB ist ein Perfektionist. Weil er nie zufrieden ist und immer besser werden will. Und er ist ein Schaffer, weil er sich durch größten Fleiß auch den kleinsten Erfolg verdient. Er hat Spaß an dem, was er tut. Und er tut alles für das, was er liebt: den Fußball.


Unternehmerisches Geschick

Der VfB ist ein selbstständiger Unternehmer. Seine Stärken sind typisch schwäbische Tugenden wie Einfallsreichtum, Wille, Mut und Cleverness. Sein Trumpf ist ein erstklassiges Umfeld mit potenten Partnern. Sein Ziel ist es, sich mit frischen Ideen immer wieder neu zu erfinden.


Vorbild für andere

Der VfB ist ein sympathischer Typ. Nicht immer fehlerfrei, aber stets sich selbst treu. Er zeigt Charakter und übernimmt Verantwortung. Er zeigt sich gerne persönlich sozial engagiert. Und er zeigt allen, wie man auch in Sachen Anstand und Verlässlichkeit mit gutem Beispiel voran geht.

Service Center