Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Choreographie der VfB Fans beim Halbfinale gegen den SC Freiburg
Vor dem Finale

1. Juni 2013

Highlight in Berlin

Im Frühling nähern sich fünf unvergessliche Tage, welche die ganze Saison 2012/2013 prägen: Die Derby-Woche gegen den SC Freiburg, zunächst das Pokal-Halbfinale am 17. April. Mit einer beeindruckenden Choreographie spornt die Cannstatter Kurve ihre Mannschaft an, die es mit einer aufopferungsvollen Leistung und dem 2:1-Sieg dankt. Am Ende des denkwürdigen Abends hallt es durch die Mercedes-Benz Arena: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Damit nicht genug, gewinnt der VfB das nächste Derby in der Bundesliga nur vier Tage später abermals mit 2:1. Auf Platz zwölf beenden die Jungs aus Cannstatt die Saison.


Längst wirft aber das DFB-Pokalfinale seine Schatten voraus. In der begeisternden Partie unterliegt das Team von VfB Trainer Bruno Labbadia schließlich nur knapp mit 2:3 dem FC Bayern München. Die VfB Fans feiern ihr Team für seine Leistung, die Spieler applaudieren ihren Fans – und teilten die Freude über ein Erlebnis, das die Saison krönt.