Werde Dunkelroter!
VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart

Mit 4 Mannschaften nehmen die Faustballer in der laufenden Winterrunde am Ligabetrieb teil. Das Damenteam spielt in der Landesliga, die Herrenmannschaft in der Gauliga. In beiden Teams spielen sowohl Erwachsene, wie auch unsere hoffnungsvollen Nachwuchskräfte, die eigentlich noch in Jugendmannschaften teilnehmen könnten.
 

Die Mädchen/Frauen spielen in der Hallenrunde für den VfB, die Jungen/Männer spielen dagegen in der Winterrunde in den Farben des SpVgg Weil der Stadt, mit dem bereits seit einiger Zeit eine erfolgreiche Kooperation besteht und in deren Halle auch das Training der Nachwuchsteams stattfindet. In der Sommerrunde spielt diese Mannschaft dann ebenfalls für den VfB. Insgesamt umfasst die aus der Kooperation hervorgegangene Trainingsgruppe inzwischen 20 Aktive im Alter zwischen 14 und 25 Jahren.

Darüber hinaus spielen wieder jeweils eine Mannschaft der M45 und der M60 in der Verbandsliga Württemberg. Die M45 konnte sich mit dem 2. Platz in der Vorrunde souverän für die Hauptrunde qualifizieren. Diese findet am 15.01 in Kirchheim/Teck und am 29.01 in Knittlingen statt. Bei der Männermannschaft M60 des VfB ist die Hallensaison schon wieder beendet. Mit 4:12 Punkten schloss das Team die Verbandsliga Württemberg mit dem 5. Platz ab.